Ihre Stimme zählt!

Richtig! Und nicht die Stimmen irgendwelcher Parteifunktionäre, deren Ziele im Sinne politischer oder wirtschaftlicher Eigeninteressen liegen. Die vergangenen Jahrzehnte und die damit verbundenen Umwälzungen haben gezeigt, dass solche Strukturen nicht immer zum Wohle der Bevölkerung geführt haben. An vielen „Schaltstellen“ sitzen politische Funktionäre und steuern das erwirtschaftete Guthaben von uns allen. Oft genug, ohne die geringste Ahnung wirtschaftlicher Kompetenz zu haben! Was sich unsere Altvorderen in mühevoller Arbeit zusammengetragen haben, wird sukzessive weniger oder verliert an Wert. Wir, die Bürgerinnen und Bürger, müssen bei all den ökonomischen Unzulänglichkeiten die entstandenen Verluste wettmachen.

Politik ist der einzig auszuübende Beruf, der ohne Befähigungsnachweis möglich ist! Uns ist auch kein Politiker bekannt, der für seine Fehlentscheidungen verantwortlich gemacht wurde. Und wie es scheint, denkt auch keiner daran etwas zu ändern.

Hauptsache das bestehende Parteiensystem mit den Möglichkeiten zur „Freunderlwirtschaft“ bleibt bestehen.

Hauptsache die eigene Klientel bleibt am Futtertrog und die Wählerinnen und Wähler sorgen, dass dieser nie leer wird.

Und solange wir die Möglichkeiten verfilzter Parteibuchsysteme und Vetternwirtschaft zulassen, solange wird sich in unserem Land auch nichts ändern.

Was wir brauchen ist Zivilcourage und den Mut Veränderungen zuzulassen. Den eigenen Alltag mitgestalten und die Ökonomisierung aller Lebensbereiche nicht den Parteienvertretern überlassen.

WIR! als parteiunabhängige Bürgerliste, die sich ausschließlich für unsere Wohn- und Lebensqualität einsetzt, wollen die Grundlage dafür sein. Parteipolitik hat weder im Gemeinderat noch in Bau- oder Verkehrsangelegenheiten einen Platz. Und schon gar nicht in Finanzangelegenheiten, deren eventuelle Fehlinvestitionen von Bürgerinnen und Bürger aufgefangen werden müssen.

Diese Ansicht wiederspiegelt keineswegs nur unsere Meinung, wer sich dem Alltag nicht verschließt wird allerorts damit konfrontiert.

Es geht um unser aller Gesundheit, unser aller Geld und unser aller Lebendqualität!