Kinderschaukel entfernt!

Weil sich Anrainer mit Spielplatzbenützern über „Benimm-Regeln“ nicht einig werden, wurde den Kindern die Nestschaukel am einzigen Kinderspielplatz in Pressbaum (NÖ) kurzerhand abmontiert.

Die nunmehrige Ferienzeit dürfte die Situation noch etwas trauriger machen, da den Kindern ihre Lieblingsschaukel entfernt wurde. Auf der einen Seite steht …

Auf der einen Seite steht das kindliche Bedürfnis herumzutollen, auf der anderen Seite, das – verständliche – Bedürfnis der dort Wohnenden nach Ruhe und Wohnqualität.

Diese unterschiedlichen Bedürfnisse sollten gegenseitig abgestimmt werden, mit Verständnis und Rücksichtnahme; ganz besonders während der Mittagszeit und speziell in den Abendstunden.

Pressbaums Bürgerliste WIR!, versucht nun gemeinsam mit der Gemeindeführung, die verschiedenen Gesichtspunkte per „Spiel-Regeln“ lebenswert zu machen; bevor die Situation unkontrolliert eskaliert.

WIR! sorgen dafür, dass es auch „MITEINANDER“ geht und die Lebens- und Wohnqualität bestehen bleibt.