WIR!  FÜR PRESSBAUM
... unsere Bürgerliste

Wirtschaft & Tourismus


Gemeindewanderweg “G” wieder begehbar

02.06.2018


Wir berichten, dass der Gemeindewanderweg „G“ (Kreuzung Pfalzauerstrasse/ R. Pleban-Straße Richtung Franzosenkreuz) infolge Gemeinschaftsarbeit durch die Bürgerliste WIR! und dem örtlichen Verschönerungsverein, wieder unbeschwert begangen werden kann.


In diesem Sinne wünschen Wir! erholsames Wandern in Pressbaum!



Rund um den Bärlauch – Nachtrag

23.04.2018


Absoluten Volksfestcharakter hatte das heurige Pressbaumer Bärlauchfest!



Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung zeigten Pressbaums Gastronomen wieder einmal, wie die charakteristische Wienerwaldpflanze verzaubern kann. Untermalt wurden die Köstlichkeiten durch eine folkloristische Darbietung des örtlichen Kinderchors, der in humoristischer Weise die Spezialitäten beim Namen nannte.


Rund um den Bärlauch

23.04.2018


... heißt es wieder einmal in der Stadtgemeinde Pressbaum, wenn das Frühjahr im Wienerwald spürbar wird und der Duft der „Bärlauch-Schmankerl“ durchs Land zieht.


Und Pressbaum ist vom 13. – 15. April 2018 wieder Zentrum der Bärlauchtage.